GESCHICHTE

ZUR GESCHICHTE DER KANZLEI

Herr Dr. iur. Willy Meier, Notar, Jahrgang 1919, trat im Jahre 1946 als Mitarbeiter in das Notariatsbüro Fritz Möri in Biel/ Bienne ein und übernahm die Kanzlei 1955 in alleiniger Verantwortung. Gleichzeitig erwarb er zusammen mit einem Dritten das Geschäftshaus Jurastrasse 15, in welchem sich noch heute unsere Kanzlei befindet. Er starb im Jahre 2003.


Herr Rudolf Meier, Rechtsanwalt und Notar, Jahrgang 1951, ist im Jahre 1979 in die Kanzlei eingetreten und hat in der Folge mit seinem Vater zusammen die Kanzlei geführt.


Herr Marc Dörflinger, Rechtsanwalt und Notar, Jahrgang 1960, arbeitete nach dem Abschluss seiner Studien in der Rechtsabteilung einer Schweizer Grossbank in Zürich und ist im Jahre 1994 als Partner eingetreten.


Das Geschäfthaus ist im Jahre 1990 umfassend renoviert worden, um die Kanzlei zu vergrössern und den Anforderungen an moderne und zeitgemäss eingerichtete Geschäftsräume gerecht zu werden. Wir verfügen heute über Kanzleiräume auf drei Stockwerken mit allen notwendigen Infrastrukturanlagen.

Share by: